Culinaria

Schleinufer 52, 39104 Magdeburg

Culinaria

© Conrad Engelhardt

Schleinufer 52, 39104 Magdeburg
Restaurant

Erwähnt in:

  • Magdeburger Biergarten- & Terrassen-Guide

    © Dana Schmidt

    Biergarten- & Terrassen-Guide Magdeburg 2023

    Ein kühles Bier, eine Fassbrause oder ein Aperol Spritz - hier findet ihr die reizvollsten Freiluft-Gastwirtschaften Magdeburgs, um den Sommer zu genießen.

    03.07.2023

  • Riverside @ Night 2021

    wenzel.oschington.de

    Elbe und Sternhimmel

    Die Riverside@Night geht in die nächste Runde und hat neben den altbewährten Zielen brandneue Locations auf dem Schirm.

    29.07.2022

  • Cooler Elbbalkon

    Die neue Cocktailbar auf dem Dach des „Culinaria“ eröffnet zum 26. Mai und lädt zu Aperol Spritz und Blick in den Sonnenuntergang

    24.05.2022

  • Hubbrücke mit Lichtinstallation

    © Andreas Lander

    River, Rio, Rockmusik

    Zur Riverside@Night laden neun Lokale zur launigsten Elb-Nacht des Jahres.

    05.08.2021

  • Ratskeller im Rathaus Magdeburg

    ©Kai Spaete

    Innengastronomie kann wieder öffnen

    Auf Grund der geringen Inzidenzwerte wird die Magdeburger Gastronomie zum Modellprojekt

    20.05.2021

  • Heissgetränk

    © Jill Wellington@pixabay.com

    Seelenwärmer

    Wer braucht 2021 noch Alkohol für Glücksgefühle?! Eine Auswahl an alkoholfreien Heißgetränken für den Winterspaziergang.

    18.02.2021

  • Glühwein

    © artists on board/Pixabay

    Wo gibt's Glühwein to go?

    Bald beginnt die Adventszeit und in diesem Jahr ist auf dem Weihnachtsmarkt ein Alkoholverbot. Diese Gastronomien bringen euch trotzdem mit einem Glühwein to go in Weihnachtsstimmung.

    21.11.2020 1 Kommentare

  • Lieferfahrer

    © TrickyShark@AdobeStock

    Essen bestellen: Diese Magdeburger Restaurants und Cafés verkaufen jetzt außer Haus

    Restaurants, Bars, Kneipen dürfen aufgrund der Corona-Beschränkungen der Bundesregierung vom 28. Oktober ab 2. November nicht mehr öffnen. Wie im Frühjahr bieten einige Gastronomen wieder Lieferdienste oder Abholservice. (Änderungen vorbehalten)

    01.11.2020

  • Zum Mitnehmen

    © Clker-Free-Vector-Images_pixabay

    Restaurants, die Essen zum Mitnehmen anbieten

    Die meisten Restaurants haben geschlossen. Angesichts der Krise steigen in Magdeburg zunehmend Restaurants und Cafés auf das Außer-Haus-Geschäft auf. Eine Übersicht von denen, die wir bisher in Erfahrung bringen konnten. (Änderungen vorbehalten)

    23.03.2020 5 Kommentare

  • Wimmelbuch aus Magdeburg

    © Vanessa Weiss

    Magdeburg wimmelt: Neues Wimmelbuch erschienen!

    So ein Wimmelbuch gab es in Magdeburg noch nicht. Über ein Crowdfunding haben Anne Sommer und Dominique Symanowski ihr Wimmelbuch finanziert. Die Idee dahinter, die Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern zu fördern.

    10.12.2018

  • Culinaria

    © Conrad Engelhardt

    Culinaria - Neue Gastronomie am Elbufer

    Die am Herrentag eröffnete Culinaria l‘ arte in Cucina am Domfelsen ist nichts weniger als die neue Perle unter Magdeburgs Elbgastronomie

    31.05.2017 2 Kommentare

Kommentare (4)

Kommentar-Feed

Mittagstisch

Nach ordnungsgemäßer Bestellung eines Tisches für vier Personen zum Sonntag Mittag, folgte bei der Bestellung von der fünf Gerichte umfassenden Karte die Ernüchterung.
Leider war um 12:30 Uhr kein Schnitzel mehr erhältlich. Nach kurzer Bedenkzeit und Rückfrage in der Küche, ob noch vier Schollen vorrätig sind, wurden diese bestellt. Bei den Getränken wurden die Bestellungen mit Gläsern gebracht, die eingedeckten Gläser auf dem leeren Tablett nicht mitgenommen. Die Scholle wurde nicht mit dem auf der Karte stehenden Salat, sondern mit zu harten Kartoffeln und einem Rosmarinzweig geliefert. Auf Nachfrage kam die Antwort, der Salat sei aus. Berechnet werden sollte aber die volle Höhe der Rechnung. Erst nachdem der Koch an den Tisch gerufen wurde, erfolgte ein kleiner Nachlass auf den vollen Preis. Für den Fisch (kein Filet) gab es keinen Extrateller für Haut und Gräten. Da ist noch sehr viel Luft nach oben! Wir werden so schnell nicht mehr dort zu Gast sein.

Ralf vor mehr als 6 Jahren

Kaffee trinken

Wollte am 13.06.2017 um 16:30 Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen. Das Restaurant war leer. Wir sind rein, im Eingang kam eine kurze Begrüßung und der Kellner meinte, wir dürften nur bis 17 Uhr Kaffee trinken, dann ist zu, wir müssten dann raus. Warum? Wir machen 30 Minuten Pause und dann geht es weiter. Wir meinten: so ein Quatsch, wer macht den so was? Er meinte, es wäre eine Anweisung vom Chef. Wir waren richtig sauer und gingen dann Eis essen. Wir werden wohl freiwillig nicht mehr die Pause stören. Marion und Bernd PP

Bernd Panteleit vor mehr als 6 Jahren

Keine Pausen, bitte!

Und warum wart ihr jetzt gleich dort? Aber doch bitte nicht, um eine Pause zu machen, oder?

Jim Panse vor mehr als 6 Jahren

Culinaria

Wir machen keine Pausesondern MÜSSEN von 17-17.30 Uhr schließen, da unsere Personaldusche im Behinderten-WC untergebracht ist! Sollten wir dieses nicht befolgen, bekommen wir eine Strafe, nur mal zur Info!

Andy vor mehr als 6 Jahren