Glutenfrei, laktosefrei & Co.: Die Wahrheit über Lebensmitteltrends und über echte Allergien

von

von

Kommentare (1)

Kommentar-Feed

Glutenpanik

Nur zur Information. Gluten hatten sich in den letzten 20 Jahren in den Weizenprodukten vervierfacht, daher können die Menschen Gluten nicht mehr verdauen. Also dass Zöliakie mit Diabetes zusammenhängt, würde ich explizit nicht sagen. Es gibt sicher solche Fälle, wobei es tatsächlich ist, aber Weizen alias Weissmehl wie gesagt, kann man langsam durch industrielle Behandlung nicht verdaunen. Daher weiss ich es, weil ich auch Glutenallergie habe und bin auf dem Bauerhof aufgewachsen, wobei meine Urgrossmutter ihre eigenen Weizen gezüchtet und davon Brot gebacken hatte. Interessanterweise hatte ich davon keinen heftigen Durchfall und Kotzanfälle. Was Sie hier verbreiten, ist eine bull-shit kreuz und quer.

maria vor mehr als 5 Jahren

Gastro-Newsletter