Für Sonntag, 15. Oktober 2023, 16.00 Uhr, lädt die Hochschulbibliothek Friedensau zur Buchlesung mit Pastor Wolfgang Stammler ein, der jüngst sein Buch „Bedingungslos geliebt“ mit autobiografischen Erlebnissen veröffentlichte. Der Eintritt ist frei.
Wolfgang Stammler, der bis 2022 in Friedensau und Burg als Pastor tätig war und seither den Ruhestand erlebt, beschreibt in seinem Buch „alltägliche, manchmal unterschätzte Segnungen“ seines Lebens. Oft sind sie „ausschlaggebend für viele innere Prozesse und Veränderungen“. Der Autor weiß um das Wirken und die Wirklichkeit Gottes. In seinem Buch öffnet er sich „und gibt seine Gespräche mit Gott wieder“.
Wolfgang Stammler, 1956 in Mannheim geboren und aufgewachsen, durchlief eine Berufs-ausbildung zum Elektromechaniker, anschließend ein Theologiestudium in Darmstadt und ein Pädagogikstudium in den USA, wo er den Master in Education erwarb. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete er als Heimleiter, Studierendendekan und Pastor in Internaten, Studentenwohnheimen, Kirchgemeinden im Raum Darmstadt und Burg, zuletzt im Seniorenheim Friedensau.
Das Bibliotheksteam freut sich, dass es Wolfgang Stammler für diese Lesung gewinnen konnte, und lädt herzlich zu dieser Veranstaltung ein.