Unvergessliche Melodien und unsterbliche Walzer erklingen im reich geschmückten Festsaal des Magdeburger Maritim Hotels. Ein Starensemble aus prämierten deutschen Solisten und dem einzigartigen Nordböhmischen Opern- und Balletttheater laden mit glühendem Eifer und umwerfend entfesselnder Musizierfreude zu einer abendlichen „Weihnachtsgala der Operette“ ein.
Die schönsten Melodien aus der Welt der Operette faszinieren die Menschen seit über 100 Jahren. Ein charmantes Künstlerkollektiv erfreut das Publikum bei der „Weihnachtsgala der Operette“ mit einem feinen Liederbogen. Festliche Dekoration, klassisches Bühnenbild und herausragende Klänge von bekannten Tondichtern wie Johann Strauß, Franz Léhar, Fred Raymond und Emmerich Kalmann machen die kalte Winternacht zu einem wahren Feuerwerk des ewig jungen klassischen Operettenspiels.
Die gesanglichen Leistungen der Solisten Liana Sass und Luisa Albrecht (Sopran) sowie des Tenors Christian Theodoridis sind erstklassig. Von Walzer und Polka bis hin zum frechen Can Can zeigen das Orchester, die Balletttänzer sowie die Solisten stets herausragendes Können und lassen für ein paar Stunden den alltäglichen Vorweihnachtsstress vergessen. Großartige Stimmen, prachtvolle Kostüme und einzigartige Choreografien entführen in die Welt vertrauter Klassiker der Operette wie „Der Zigeunerbaron“, „Die Fledermaus“, „Land des Lächelns“, „Maske in Blau“ und „Csardasfürstin“. Durch den Abend ewig junger Melodien führt die Moderatorin Manuela Sieber. Freunde nostalgischer Operetten-Glückseligkeit kommen an diesem Konzertabend voll auf ihre Kosten.