Die Hamburger Pianistin und Komponistin Marta Winnitzki gehört seit über 25 Jahren zu den prägenden Stimmen des Hamburger Jazz. Ihre Musik verbindet stilistische Offenheit, erzählerische Tiefe und eine mitreißende Energie. Gemeinsam mit dem Berliner Bassisten Roland Fidezius und dem Schlagzeuger Konrad Ullrich entsteht ein Trio, das intensive Improvisation, feinsinnige Klangräume und kraftvollen Groove zu einem ebenso emotionalen wie eigenständigen Sound verbindet.
Die Eigenkompositionen des Trios erzählen „direkt aus dem Leben“ – inspiriert vom alltäglichen Wahnsinn, voller Spannung, Witz, lyrischer Momente und eruptiver Energie. Zwischen eng verzahntem Zusammenspiel, freiem Spiel und atmosphärischer Dichte bleibt dabei immer Raum für die Individualität der drei Musizierenden.
Noch 2026 erscheint das Debütalbum des Trios – das Konzert in Magdeburg bietet somit die Gelegenheit, diese Musik bereits vor der Veröffentlichung live zu erleben.

Google
Yahoo
Outlook
ical