Die Reihe „Kulinarisch unterwegs" der Freiwilligenagentur Magdeburg entführt ganz ohne Reisestress in die die (Ess-)Kultur anderer Länder und Regionen. Gemeinsam mit einer ortskundigen Reiseleitung kochen die Gäste ein Gericht aus deren Heimat und erfahren nebenbei interessante Details zu Kultur, Sprache oder Sehenswürdigkeiten.
Im Rahmen der Franko.folie 2026 geht die Reise natürlich nach Frankreich – genauer gesagt: in die Bretagne. Dabei wird von Traditionen, Geschichte und natürlich Crêpes und Galettes die Rede sein. Gemeinsam werden die Teilnehmenden Gerichte aus Frankreich in der Küche des MWG Nachbarschaftstreffs Süd zubereiten und ins Gespräch kommen.
Anmeldung erforderlich: freiwilligenagentur-magdeburg.de

Google
Yahoo
Outlook
ical