Schokolade kommt aus Mittelamerika zu uns. Für die dortigen Völker war es der Trank der Götter. Im 16. Jahrhundert erobert die Schokolade Europa. Später mit Milch und Zucker getrunken, wird sie zum "Modegetränk" der Adligen.
In seinem Vortrag mit Verkostung erzählt Ingo Bringezu die Geschichte, den Anbau und die Verarbeitung des Kakaos. In vielen Ländern ist der Kakaoanbau noch heute untrennbar mit Sklavenarbeit verbunden.
Bitte melden Sie sich direkt in der Bibliothek Flora-Park oder telefonisch unter 0391 / 7219550 an.

Google
Yahoo
Outlook
ical