Pantomime und Orgel - eine ungewöhnliche Kombination. Die Theologin Angela Kunze-Beiküfner, die seit 7 Jahren in Magdeburg als Hochschulseelsorgerin arbeitet, hat vor ihrem Theologiestudium im Zirkus Probst und später freischaffend als Clown und Pantomimin gearbeitet. Während ihres Vikariats am Halberstädter Dom im Jahr 2002 entstand eine enge künstlerische Zusammenarbeit mit dem Domkantor Claus-Erhard Heinrich. Der Kirchenmusikdirektor und Orchesterdirigent arbeitete ab 1987am Stadttheater Regensburg und ab 1991 am Nationaltheater Mannheim, bevor er 1997 Domkantor in Halberstadt wurde. Diese beruflichen Vorerfahrungen im Zirkus und im Theater verbinden die Pfarrerin und den Kantor. Mit den Mitteln der Kunst interpretieren sie Bibeltexte und erzählen ohne Worte viele vertraute Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament noch einmal auf eine ganz eigene Art und Weise. In den letzten Jahrzehnten sind sie mit ihrem Programm in Deutschland und Europa aufgetreten, auf Kirchentagen, in Theatern und Kirchen, und konnten immer wieder die Herzen der Menschen berühren.


Google
Yahoo
Outlook
ical