Weltweit leben rund 36,9 Millionen Menschen mit HIV, doch noch immer erfahren viele Ausgrenzung, Stigmatisierung und ungleichen Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten.
Gemeinsam soll an diesem Tag ein starkes Zeichen gesetzt werden: für Respekt, Aufklärung, Akzeptanz und ein Leben ohne Diskriminierung. Als zentrales Symbol wird auch in diesem Jahr wieder ein großes Red Ribbon aus hunderten Kerzen auf dem Willy-Brandt-Platz erleuchten. Jede einzelne Flamme steht für Solidarität, für ein Leben in Würde – und für das gemeinsame Ziel, Vorurteile abzubauen.
Jede*r ist eingeladen, eine Kerze zu entzünden, eine kleine Spende zu geben und so ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen.
Menschen mit HIV gehören mitten in unsere Gesellschaft – mit Respekt, Sichtbarkeit und Liebe.

Google
Yahoo
Outlook
ical