Technikmuseum

Dodendorfer Straße 65, 39112 Magdeburg

Dodendorfer Straße 65, 39112 Magdeburg
01.04. bis 31.10.: Di - So 10-17 Uhr
01.11. bis 31.03.: Di -  So 10-16 Uhr
Museen

wird erwähnt in:

  • Technikmuseum

    © Engelhardt

    Voll unter Dampf

    Bekommt das Technikmuseum eine konzeptionelle Neuausrichtung? Mit dem Vorhaben muss Museumsleiter Dr. Neumann noch den Stadtrat gewinnen.

    30.06.2020

  • Hengstmanns Sommer Open Air im Technikmuseum - Fest.2

    wenzel.oschington.de

    DATEs-Bilder: Fest 2 - der Komödie letzter Teil

    Beim diesjährigen Sommer Open Air der Hengstmanns muss Manni, um in den Olymp aufgenommen zu werden, sechs Aufgaben bewältigen. Die Bühne bevölkern zudem ein Engel, eine Hexe sowie Matze und Malte. So lief die Premiere.

    12.06.2020

  • Fest 2- Der Komödie letzter Teil

    © Rayk Weber

    Manni forever

    Die Mannschaft um die Hengstmanns geht trotz Pandemiebeschränkungen zielstrebig auf die Premiere von „Fest 2 - der Komödie letzter Teil“ zu.

    10.06.2020

  • Fest 2- Der Komödie letzter Teil

    © Rayk Weber

    Beendet! Fest 2 - Der Komödie letzter Teil: 1x2 Karten

    18.06. Technikmuseum - Die Hengstmänner haben Ehrfurcht vor Goethes poetischer Leistung. „Faust 2“ endete so: „Ein Sumpf zieht am Gebirge hin!“ Nun haben wir in Magdeburg weder Sumpf noch Gebirge, sondern den Tunnel und den gefeuerten Zoodirektor.

    08.06.2020

  • Die Hengstmänner

    © Engelhardt

    Nicht der Komödie letzter Teil

    Auf der heutigen Pressekonferenz gab es einen kleinen Vorgeschmack auf das Sommertheater der "Hengstmanns" und den unsterblichen Manni.

    04.06.2020

  • Opernhaus Magdeburg

    © HL Böhme

    Theater, Museen, Kinos stellen Betrieb ein!

    Nach Rücksprache mit Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und dem Beigeordneten für Kultur, Schule und Sport des Dezernates IV der Stadt Magdeburg werden alle Vorstellungen bis auf Weiteres abgesagt.

    14.03.2020

  • Fest. Der Komödie erster Teil

    © Hengstmanns

    Beendet! Sommerkabarett: Fest. Der Komödie erster Teil: 2x2 Karten

    26.6. Technikmuseum - Er heißt Fest und zwar Manni. Dieser Manni aber ist militanter Atheist, also ungläubig. Er glaubt weder an Gott noch an den Teufel. Was aber passiert, wenn ihm der erscheint wo sich alle hin scheren sollen.

    17.06.2019

  • Fest. Der Komödie erster Teil

    © Hengstmanns

    Hengstmanns-Sommertheater: Heiko Herfurth spielt erstmals eine Frau

    In „Glorious!“ zeigte Heiko Herfurth 2018 sein Potential. Im selben Jahr stand er im Hengstmanns-Sommertheater auf der Bühne – und hatte Blut geleckt. Keine Frage, dass er in "Fest - Der Komödie erster Teil" wieder einen Part übernimmt.

    04.06.2019

  • Fest. Der Komödie erster Teil

    © Hengstmanns

    Beendet! Sommerkabarett: Fest. Der Komödie erster Teil: 2x2 Karten

    13.6. Technikmuseum - Er heißt Fest und zwar Manni. Dieser Manni aber ist militanter Atheist, also ungläubig. Er glaubt weder an Gott noch an den Teufel. Was aber passiert, wenn ihm der erscheint wo sich alle hin scheren sollen.

    31.05.2019

  • Sommerkabarett Hengstmanns

    © Kabarett Hengstmanns

    Kabarett ...nach Hengstmanns: Sommertheater im Technikmuseum

    Das 9. Sommer-Open-Air der Hengstmanns heißt vielsagend "Die Magdeburger Doppelgäng". Neben dem bekannten Dreigestirn steht Franziska Hengstmann wieder mit auf der Bühne.

    05.06.2018

  • Sommerkabarett Hengstmanns

    ©Kabarett Hengstmanns

    Beendet: Magdeburger Doppelgäng: 2x2 Karten

    09.06.: Technikmuseum: Die Hengstmanns und Gäste in einem Spektakel mit Musik, Klamauk, politischer Satire und regionalen Bezügen.

    27.05.2018

  • Ulf Steinforth vor Strumpfautomat

    © Wenzel Oschington

    Boxen, Bier & Automaten: Ulf Steinforths Leidenschaft

    Ob Boxpromoter oder Bierbrauer, Ulf Steinforth kennt man als gestandenen Mann. Doch wenn es um antike Automaten geht, fangen seine Augen an zu leuchten...

    30.04.2018

  • Zeitmaschine

    ©Hengstmanns

    Beendet! 8.Sommer-Open-Air-Kabarett: Die Zeitmaschine: jeweils 2x2 Karten

    16.06. und 17.06. Technikmuseum - Inspiriert vom amerikanischen Wissenschaftler Steven Hawking. Er weiß, wie es gehen könnte. Aber die Hengstmanns haben sie bereits gebaut. Und zwar aus Bauteilen die man nur im „Technikmuseum“ finden konnte.

    06.06.2017

  • Hengstmanns zeigen beim Sommertheater "Die Zeitmaschine"

    Star beim 8. Open-Air-Kabarett der Hengstmanns ist diesmal eine Frau: Marie Matthäus

    01.06.2017

  • Matti Engel als Rotpeter

    © Michael Kranz

    Widerwille vor den Menschen: Variéte Rotpeter

    „Angler“ Matti Engel ist im Varieté Rotpeter auf Solopfaden. Basis ist Kafkas „Ein Bericht für eine Akademie“, bei dem ein Affe von seiner Menschwerdung berichtet.

    14.11.2016

  • Hengstmanns Sommerkabarett

    © Veranstalter

    Traum vom Reichtum beim Sommertheater der Hengstmanns

    Alles ist möglich beim Hengstmanns-Sommerkabarett. In Magdeburg ist (D)alles finden sie Öl unterm Technikmuseum – und wir alle werden unermesslich reich.

    14.06.2016

  • 1. Magdeburger Kulturnacht

    © Nilz Böhme

    Magdeburger Kulturnacht 2014: Fliegen lernen

    Dreißig Kultureinrichtungen der Stadt, freie wie öffentlich-rechtliche, schließen sich unter dem Motto „Fliegen lernen“ zur 1. Magdeburger Kulturnacht zusammen. Bei uns gibt es einen kleinen Überblick.

    10.09.2014