Kaum ist das Wochenende in Sicht, dreht Magdeburg partymäßig wieder ordentlich auf. In der Festung Mark wird mit einer Party an unsere guten alten Baracke-Zeiten erinnert. Und im Boys'n'Beats wird beim ESC-Public Viewing mit anschließender Party hoffentlich ein deutscher Erfolg gefeiert. Der ist ja schon gegeben, sobald wir auf der linken Seite des Ergebnistableaus landen. In der Wagenhalle 11 wartet dagegen nicht nur gute Musik, sondern auch jede Menge Kunst und Cineastisches. Zum Anfang der neuen Woche geht es dann Schlag auf Schlag weiter: Im City Carré hält mit Oldtimer-Bikes nostalgischer Zweitakt-Charme Einzug, während im Literaturhaus über neue Perspektiven auf Macht, Feminismus und gesellschaftlichen Wandel diskutiert wird. Musikfans kommen natürlich auch wieder auf ihre Kosten: entweder beim Konzert des neuen Duo-Projekts des Magdeburger Musikers Pedro Querido oder beim atmosphärischen Auftritt von Jerry Leger. Genießt also den Rest eures heutigen hoffentlich freien Himmelfahrtstages und sammelt Energie für alles, was da auf uns zukommt. Eure Betty
