Ergüsse

RSS

Artikel

Ich sitze mit einem befreundeten Paar auf der Bank am Spielplatz am See. Sie raucht. Dann ist sie fertig und drückt die Kippe in den Sand. Und lässt sie liegen. mehr

30.08.2017 00:00 Ergüsse

Du schneidest doch nicht wirklich den Rasen mit der Schere? Doch, echt ganz real, ich nehm's wies kommt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Das ist die Frage. Macht was Sinn? mehr

29.08.2017 00:00 Ergüsse

Der neue Duden ist raus. Mit neuen Wörtern wie Kopfkino und Wow-Effekt. Da kriege ich Pickel! Besser wird's auch nicht bei tindern, liken und taggern. Immerhin ist Wutbürger nicht gestrichen, aber um Wutbürgerin ergänzt worden. mehr

29.08.2017 00:00 Ergüsse

Eene, meene, muu und raus bist du. Mit einem Zug nach E1 wirft sich die Dame vom Brett. Draußen! Kein Bauer, der einem an die Wäsche will, kein überLäufer und kein erschlagender Turm. Keiner, der bestimmt, wo’s langgeht ... mehr

30.07.2017 00:00 Ergüsse

Er saß schlaff mit hängenden Schultern am Tisch und versuchte freundlich zu lächeln, als ich fragte, ob ich mich auf den einzig freien Platz in dieser Gaststätte neben ihn setzen darf. Seine Frau kam seiner Antwort zuvor. „Natürlich darfst Du!“ mehr

30.07.2017 00:00 Ergüsse

Sonntag

24. September 2017

Montag

25. September 2017

Dienstag

26. September 2017

Mittwoch

27. September 2017