Ergüsse

RSS

Artikel

14:06. Ein Pixelsturm rast auf uns zu. Die Lichtreflexe des Zuges auf dem Acker oder besser der Zugzwischenräume auf dem Feld grasen uns vom Horizont entgegen. Ein zerrendes Rauschen perfektioniert den Eindruck einer Welle, die uns in Kürze ... mehr

01.01.2018 00:00 Ergüsse

Es kommt darauf an. Damit etwas rutscht, ist Gleitmittel nötig. Von den Schnecken wissen wir, ohne Schleim kommen die nicht vorwärts. Und vorwärts soll es gehen. Wer will schon stehen bleiben. mehr

01.01.2018 00:00 Ergüsse

Auch nach sechs Wochen tat sich nichts. Wir fragten vorsichtig nach. „Ich mach‘ mich schlau und melde mich dann!“, sagte die freundliche Dame am anderen Ende. Nach einer weiteren Woche und mehreren Nachfragen immernoch kein Termin. mehr

01.01.2018 00:00 Ergüsse

Arsch auf dem Sattel, ein Bein am Boden. So warte ich, die Straße kreuzen zu dürfen, doch die sich ins Morgengrauen ergießende Autoschlange reißt nicht ab. Lange war ich Verfechter der „Beherzt-Losfahren“-Theorie, ... mehr

30.11.2017 00:00 Ergüsse

Links schräg quer gerade runter rechts hoch ... Ohne nachzudenken als müsste es, als ginge es nicht anders, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Und ... mehr

30.11.2017 00:00 Ergüsse