Stadtläufer: Es gibt viel zu tun

Unser Stadtläufer mischt sich in die Debatte um die Stadtfelder Mohrenapotheke ein und versucht den Begriff "Mohr" semantisch einzuordnen.

von

von

Kommentare (1)

Kommentar-Feed

Wow

Nicht schlecht, welch Mühe sich Menschen machen können einen Begriff zu verteidigen, der doch für "deutsche Kultur" wirklich gar keine Bedeutung hat und von den meisten Menschen, die keine semantischen Genies wie der Stadtläufer sind eher negativ gegenüber schwarzen Menschen interpretiert wird. Außerdem stellst du hier nur genau die eine Seite der Sprachwissenschaftler da. Von "den Meisten" kann überhaupt keine Rede sein. Also wenn es Deutschland zu viel ist auf die Bedürfnisse der 30% Deutschen mit Migrationshintergrund einzugehen und ein paar dämliche Apotheken und Straßen umzubenennen, dann ist das für ein weltoffenes Land ein absolutes Armutszeugnis. Und gerade Magdeburg könnte da eine tolle Vorreiterrolle einnehmen, wenn es nicht so verdammt rückschrittlich denken würde wie der Stadtläufer.

Jasper vor mehr als 2 Jahren