© Wolfgang Wilde
Bühnenbild und Tänzer auf höchstem Niveau
Eine Kombination aus keltischer Musik, traditionellem irischen Tanz und magischen Mythen verlieh ihr von Anfang an ihren einzigartigen Charakter. Seit 30 Jahren begeistert die Tanzshow „Lord of the Dance“ Menschen auf der ganzen Welt: 60 Länder und alle Kontinente waren schon Schauplatz der legendären Performance. Seinen Traum, die weltweit größte irische Tanzshow auf die Beine zu stellen, konnte Michael Flatley also verwirklichen.
Voller Leidenschaft und mit großen Ambitionen schafft er als Choreograf einen Ort, an dem die irische Tradition gebührend Anerkennung bekommt. Mit dem rhythmischen Klacken ihrer Schuhe zu epischer Musik bringen die 40 Tänzer die Bühne zum beben. Sie erzählen mitreißende Geschichten vom Kampf des Guten gegen das Böse, verpackt in atemberaubende Choreografien. Die aufwendigen Kostüme und eleganten Bewegungen lassen den Spirit der irischen Mythen regelrecht zum Leben erwachen. In den Aufführungen begibt sich das Publikum auf eine Reise in eine Welt voller Fantasie.
Passend zur Jubiläumstour durch Deutschland und Österreich interpretiert Michael Flatley das Original-Konzept auf moderne Art und Weise neu. Die Magie des Tanzes bleibt aber und verzaubert Zuschauer einfach immer wieder.
© Engelhardt

