
© Motorsportarena
Bei den Rennen der NATC sind Breitensportler mit ihren Boliden am Start
Gerade lag noch Schnee auf den Feldern um die Motorsportarena Oschersleben, da dröhnen wieder die Motoren. Los geht es bereits am dritten Märzwochenende mit dem Auftakt des Norddeutschen ADAC Börde Tourenwagen Cups (NATC). Die äußerst populäre Breitensportserie richtet sich vor allem an Auf- und Einsteiger in den Automobilsport sowie an ambitionierte Hobbypiloten, die zu überschaubaren Kosten in einem professionellem Rahmen Motorsport betreiben möchten. Die sehenswerte Mischung aus Sportwagen, GT-Fahrzeugen, Tourenwagen und Klassikern verspricht spannende Rennen! Im NATC Youngster Cup ist ein Start schon ab dem 15. Geburtstag möglich!
Vier Wochen später wird auf dem 3,6 Kilometer langen Asphaltring dann der erste Lauf der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft ausgefahren. Sieben Marken sind in dieser 41. DTM-Saison am Start, die in 16 Rennen wieder ihre Meister ausfahren. Als Team-
Champions von 2024 tritt das Oschersleber Team Schubert mit Marco Wittmann, Sheldon van der Linde und Andreas Roos dabei als Titelverteidiger an. Am Ende hatte man 361 Punkte gesammelt, 35 mehr als der erste Verfolger.