Ich habe mich diese Woche wieder dabei erwischt, wie ich es ganz schlimm fand, dass im Fernsehen „Maaaagdeburg“ zu unserem schönen Machdeburch gesagt wurde. Wir Magdeburger mögen uns ja in vielem uneinig sein, aber da hört für uns alle der Spaß auf. Und generell sind wir ganz schöne Lokalisten. Das unterstreicht auch die neue Veranstaltungsreihe der Hochschule, die sich ganz und gar deren Eigengewächsen widmet. Zum Auftakt gibt es etwas zum Gruseln, so viel sei an dieser Stelle schon mal verraten. Ansonsten erwarten euch hier im Newsletter auch noch Musiktipps, eine Buchempfehlung und ein Theaterprojekt mit Lokalkolorit. Alles andere müsst ihr aber selbst entdecken, mein Kopf und meine flinken Finger müssen sich jetzt wieder unserem Dezember-DATEs widmen. Viel Spaß dabei! Eure Betty
