“I make time to exercise.“

CPunkt

Blau machen, von wegen. Neue Woche, neues Glück - und ich möchte ja drei Mal in der Woche trainieren. Und das meistens Montags, Mittwochs und Sonntags. Also ab, nach der Arbeit, raus Richtung Rothensee, ganz langsam 8,05 km in 01:02:34 die Elbe längs und zurück. Ich weiß, Jean, hier bloggt die Streberin..Die Zeit dafür hätte ich nicht.“ sagte neulich eine Bekannte, die wohl auch das Dates gelesen hat und mich auf „Tag x“ ansprach. Ich halte es da jedoch wie Stefanie Wagner, die in einer Kundenzeitung eines Magdeburger Fitnessstudios schrieb: „I do not find time to exercise, I make time to exercise. Just do it!“. Zu gut deutsch: „Ich finde keine Zeit zum trainieren, ich nehme mir die Zeit dafür. Leg einfach los!“. (Grüße an dieser Stelle an Marcel M., meinen ehemaligen Body Combat Trainer. Im Winter sehen wir uns sicher mal wieder indoor.) Genau so ist das aber. Dadurch, dass ich mir die Zeit für mein Training nehme, habe ich viel mehr innere Ruhe und Gelassenheit entwickelt und bekomme trotzdem relativ entspannt noch alles unter einen Hut. Und wer braucht schon unkrautfreie Beete, Magdeburg? Mehr Gelassenheit, wünscht auch euch, eure CPunkt

Back to topbutton