20.000 Besucher

by

Ich gebe zu, etwas skeptisch war ich ja, ob die Marketingmaßnahme "Offline Shopping Festival" tatsächlich funktioniert. Laut Veranstalter Holger Salmen kamen tatsächlich am Samstag und Sonntag jeweils 10.000 Besucher zusätzlich in unsere Elbstadt, shoppten und genossen das Kulturprogramm. Und es war auch schön anzuschauen, wie vorm Springbrunnen am Alex oder im Ratsgarten die Models neue Trends zeigten. Hinzu kam die uns natürlich längst bekannte Feststellung: „Besucher haben gesagt, dass Magdeburg echtes Großstadtfeeling versprüht.“ Skeptisch waren wir hier in der Redaktion auch, was die Kunst/Mitte betraf - Roberto Blanco sollte das Event ankurbeln und es klappte auch in diesem Fall! Mit einer fetzigen Einlage von "Ein bisschen Spaß muss sein" lockte er auch Nicht-Kunstfreunde in die Stadthalle. Läuft also für die Landeshauptstadt und mit der neuen Corona-Verordnung ist auch der Weg für den Weihnachtsmarkt geebnet. Eine abwechslungsreiche Woche wünscht Betty!

Back to topbutton