Cornelia Muhl-Hünicke

In meinem noch zarten Alter von 42 Jahren, wollte ich die Chance und die Herausforderung unbedingt nutzen, meinen ersten  Marathon zu laufen.

Eigentlich wollte ich zum 11. Magdeburg Marathon mit einer Freundin die 13 Kilometer in Angriff nehmen, da ich ca. 10 Km problemlos laufen kann. Habe aber schon immer die Freizeitläufer bewundert, die sich auf die lange Strecke begeben und sie auch erfolgreich hinter sich bringen. Da meine Zeit sehr knapp ist (Vollzeit berufstätig,  1 Kind und Mann :-), war für mich ein Marathon weit weg. Als ich den Aufruf in der DATEs-Märzausgabe sah, wusste ich, dass das meine Chance ist und habe mich beworben. Ich wurde - wie noch drei weitere Bewerberinnen - zum Gespräch eingeladen. Als ich den Anruf bekam und mir mitgeteilt wurde, dass ich die ausgewählte Läuferin bin, wurden mir, neben der großen Freude und Überraschung, die Knie doch weich.

Aber jetzt bin ich dabei: Die Trainingspläne werden mit dem Lauftrainer Uwe Haake besprochen und dann geht es los.

Für mich ist der Marathon immer noch nicht greifbar, ich kann mir persönlich noch nicht vorstellen, dass ich so weit laufen kann. Aber Uwe meint, das kriegen wir schon hin. Damit es für andere Freizeitläufer greifbar wird, die sich vielleicht auch mit dem Gedanken tragen, werde ich meinen kleinen Marathon-Blog pflegen und meine Lauffreuden und Laufleiden niederschreiben

Back to topbutton