Von New York über die Seychellen nach Leipzig, bis in den Magdeburger Stadtpark

Ruhig und rauh

© Wenzel Oschington

Im Blue Note lauschte ich am Donnerstag den ruhigen und melancholischen Songs des New Yorkers Paul Basile. Der Sänger mit der rauhen Stimme, die er normalerweise seiner Band Great Elk leiht, mit der in den Bars und Clubs von Brooklyn und Manhattan zu Hause ist, befindet sich derzeit auf Konzertreise durch Deutschland.

On A Journey

Die bezaubernde Singer-Songwriterin mit Wurzeln auf den Seychellen, Bergitta Victor, gastierte am Freitag im Volksbad Buckau. Ihre Songs sind eine Mischung irgendwo zwischen Reggae, Funk-Beat und Calypso-Rhythmen. Mit ihrer samtig-soulige Strimme berührte sie die Herzen der Zuhörer und so auch meines.

© Wenzel Oschington

„byebye“ hieß es am Samstag. Ein erfrischendes Konzert zweier unbekümmerter Musiker, über Gefühle ( die aus dem Bauch kommen), die Liebe und das Leben. Das Leipziger Duo byebye - Tim Ludwig & Oliver Haas - gab uns Zuhörern einen Rat mit auf den Weg: „es ist nicht wirklich wichtig, ob ich falsch lieg oder richtig“.

© Wenzel Oschington

Herbstspaziergang

Am Sonntag ließ ich dann die Seele baumeln, bei einem Herbstspaziergang durch den Stadtpark. Was für ein herrliches Farbenspiel der Blätter. Da musste ich ganz einfach mit meiner Kamera zuschlagen und ein prächtiges Album von Herbstimpressionen zusammenstellen.

© Wenzel Oschington

Das schöne Wetter nutzten noch einmal zahlreiche Magdeburger, zum Joggen, Radfahren, einem Picknick am Cracauer Wasserfall oder einfach, um eine Runde mit ihrem Hund durch den Park zu drehen.

Mehr Fotos seht ihr wie immer auf Wenzels Blog: irgendwo-nirgendwo.de

Back to topbutton