"Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt"

In meinem Fall in einer Mittagspause, Kaffee nach einer Pizza von gegenüber und Lektüre des DATEs. Es werden Probanden gesucht, die im Oktober einen Marathon absolvieren. Also gleich einmal eine Mail geschickt und deutlich gemacht, dass dies für mich die letzte Chance ist, einen Marathon zu laufen. Zu diesem Zeitpunkt wog ich 95kg und mein letztes Läufchen lag sechs Monate zurück. Ich dachte, falls die sich melden ist okay, falls nicht gehe ich weiter in der Elbehalle schwimmen und mache so weiter wie bisher.

Es kam aber wie es kommen musste, die Sache wurde konkreter, ich lernte in einem Gespräch Uwe ( Lauftrainer ) kennen und wurde tatsächlich ausgewählt. Danke dafür, konkret bedeutet das drei Einheiten die Woche, bisher langsames Einlaufen mit zuerst 30-30-40min Umfängen, nach Uwes letzter Mail 50-55min. Bisher natürlich topmotiviert, erstmal bei Facebook gepostet und positive Kommentare aus aller Welt eingeheimst. Schön auch die Lästerzungen, die mit Anspielung auf Körperumfang zweifeln. Aus der Nummer komme ich jedenfalls nicht mehr raus, das heißt Uwes Hausaufgaben machen und durchziehen.

Bisher daher alle zwei Tage durch den Park und an der Elbe entlang, überholen lassen und wieder reinkommen. Nach der Arbeit geht das bisher super. Am Wochenende werden die Kinder mit dem Fahrrad mitgenommen und müssen lernen langsam zu fahren. (Geld für Eis nicht vergessen!) Bisher war alles gut, Riesenmuskelkater nach den ersten beiden Einheiten, aber natürlich nichts anmerken lassen. Am 07.04. dann erstes gemeinsames Training mit Uwe und Cornelia. Apropos: C. ist mir momentan tatsächlich meilenweit in den Umfängen und in der Zeit voraus. Aber da wird auch noch schön angegriffen. So endet mein erster Blog mit Grüßen an Intersport Grosse (danke für die Schuhe) das DATEs-Team ( "Wie erstelle ich einen Blog" ) und Uwe ("Mach jetzt mal 50-55min").

P.S. Ich bin überglücklich in Beziehung und Beruf und renne vor nichts weg, habe auch keine Midlife-Crisis oder sonst einen Knall. Ich will einfach dieses Ding durchziehen, 10kg abnehmen und am 19.10.2014 glücklich ankommen. So wie es jetzt aussieht, werde ich bis dahin laufen, leiden, schwitzen, nass werden, nette Leute kennenlernen, hinfallen und aufstehen.

Ich halte Euch auf dem ( Achtung Kalauer ) Laufenden.

Schönste Grüße, Jean.

Back to topbutton