Das letzte Mal mit 42 für die 42

Ina K. von der LVS ;-)

trainiert. Wenn ich hier den nächsten Sachstandsbericht abgebe, bin ich ein Jahr älter und .... und darf bei Wettkämpfen offiziell langsamer laufen. Grrrrmpf, naja, laut Dr. Kerkhoff muss ich das ja wohl auch. „Take it slow, take it slow..“ zwitscherte mir auch die schwedische Sängerin Ane Brun heute auf meiner kleinen 9 km – Runde ins Ohr. „Ja, Ane, versuche ich ja. Aber ich bin eher der Mensch für „Viel in kurzer Zeit“. Also für` s Schnelle.“ Aber ich habe es versucht. So gaaaaaaaanz langsam nach der Arbeit einmal bis zur Spitze des Stadtparks und zurück. Immer, wenn mich jemand überholt hat – und das war ziemlich oft – musste ich mich bremsen und habe mich wieder ausschließlich nur auf meine Lauftechnik konzentriert. Ja, Uwe, die Arme immer schön locker an der Seite und bloß keine Fäuste machen. Trotzdem, mein Puls lag zwischen 135 und 150, also nix mit durchschnittlich 120. Für die knapp 9 km habe ich 01:08:40 gebraucht, also viel langsamer, als gestern, aber immer noch viel zu schnell. Was mache ich nur falsch? Ah – ich weiß: Morgen kaufe ich mir Nordic Walking Sticks, dann klappt`s sicher auch mit der Fettverbrennung. Darauf einen guten Schluck Roten, Magdeburg. Und wie lief es bei dir, Jean? CPunkt

Back to topbutton