Die große neue Freiheit?

by

Na, seid ihr gestern schon fleißig mit eurem 9-Euro-Ticket durch Magdeburg und das Umland gedüst? Unser Praktikant hat seine 9 Euro-Freiheit gleich mal genutzt und nach Feierabend seine Familie besucht. Dafür ging es über Staßfurt tief in den Salzlandkreis. Für einen Mittwoch, so berichtet er, war deutlich mehr los als sonst. Auffällig dabei: es handelte sich bei der "Mehrbelastung" nicht um Berufspendler, sondern um Reisende mit Fahrrädern und üppig beladenen Gepäckträgertaschen, also eher "Urlauber". Ich überlege schon, ob ich es eben diesen Menschen gleich tue. Welche mit der Bahn (und Rad) erreichbaren Ziele im Magdeburger Umland könnt ihr denn empfehlen? Auf die Erleichterungen an der Tankstellen wiederum habe ich nicht so richtig geachtet. Tankrabatt hin oder her, die meisten von uns im DATEs-Team fahren eh mit dem Rad. Und um am langen Wochenende so richtig was zu erleben, muss wir unsere schöne Stadt nicht mal verlassen, denn das Stadtfest feiert sein großes Comeback und bereits heute startet eines meiner Lieblingsevents: das Spectaculum Magdeburgense. Also seid unternehmungslustig und bis nächsten Donnerstag! Eure Betty

Back to topbutton