Ein bisschen von allem

by

© Wenzel Oschington

© Wenzel Oschington

© Wenzel Oschington

Maritimes mit den Rühmann-Brüdern

Wer bei „Hafenkonzert“ an Hamburg oder Kiel denkt, der irrt. Das gibt’s auch in Magdeburg!Ein lauschiger Spätsommerabend, die Bühne vor der Kulisse des Wissenschaftshafens lässt maritime Stimmung aufkommen. Ein Wiedersehen und -hören mit den beiden Rühmann-Brüdern Martin und Thomas. Letzterer bekannt aus der Serie „In aller Freundschaft“. Und jetzt versteh' ich auch, warum meine Frau so von Chefarzt Heilmann schwärmt. Wirklich sympatisch. Zusammen mit Martins Band und ihrer neuen CD "Zwischendeck" geht es auf Reisen. Lieder voller Romantik und Sehnsucht. Ein herrliches Konzert!

Angriff auf die Lachmuskeln

In der „Festung Mark“ erwartet mich ein Konzert ganz anderer Art. Helge Schneider, alias Pretty Joe, startet einen Angriff auf die Lachmuskeln und landet einen Volltreffer nach dem anderen.Mit gekonntem Wortwitz und aneinandergereihten Geschichten voller Sinnlosigkeit bringt „Null-Null-Schneider“ die Zwerchfelle der Zuhörer zum Beben. Da mach ich mir doch glatt ins „Katzeklo“, so viel Blödelei. Nur gut, dass ich meinen Verstand an der Garderobe abgegeben habe. Das muss man gesehen und gehört haben, ich lach' Tränen!

Ganz in Weiß

Sonntag will ich in den Stadtpark und wähle den Weg über die Hubbrücke. Plötzlich sehe ich, dass lauter Tische auf der Brücke stehen. Weiß eingedeckt. Leute sitzen und speisten und alle in Weiß gekleidet! Meine ersten Gedanken: die drehen einen Film, oder eine Massenhochzeit? Hab' ich da was verpasst? Wie sich's rausstellt, es handelte sich um das White Dinner, mit dem das einjährige Jubiläum der neu eröffneten Hubbrücke zelebriert wird.Na jedenfalls hielt ich die Szenerie für euch im Foto fest, sieht man ja nicht alle Tage.

Euer Wenzel

Mehr seht & lest Ihr wie immer auf meiner Seite: www.irgendwo-nirgendwo.de/

Back to topbutton