Neues aus Amsterdam

Das wohl bekannteste Restaurant Stadtfelds hat unter bisherigem Betreiber nach den coronabedingten Beschränkungen nicht geöffnet. Doch es gibt Hoffnung auf eine Weiterführung.

by

© Engelhardt

Das 1998 von Astrid Aurin gegründete Bistro „Amsterdam“ zählt seit langen Jahren zu den prägenden, innovativen Gastwirtschaften in Stadtfeld. Seit Februar 2013 wurde es von Jörg Schneider betrieben und es hielten sich die Gerüchte, dass er dicht machen wird und, wie man hört, zurück nach Dresden will.

Jetzt steht fest, dass Schluss ist. Bisher ungewiss ist, ob die Schließung eine Folge des Shutdowns durch den Corona-Virus ist oder nur die Spitze des Eisberges markierte. Stadtfeld beschäftigt seitdem die Frage, ob es dort irgendwie weiter geht. Es sieht danach aus, und es wird wohl ein Cafébetrieb bleiben, nur wer die Fläche übernehmen wird, ist noch unklar. Die Gespräche dazu laufen. 

Amsterdam

Olvenstedter Straße 9, 39108 Magdeburg View Map

0391 4005400

Visit Website

Mo-Do 9-23 Uhr, Fr 9-2 Uhr, Sa 16-2 Uhr

Back to topbutton