Bao Bun trifft Bahama Mama

Beim Street Food Festival rückt die kulinarische Welt einmal mehr auf dem Domplatz zusammen.

by

© Crowd Event GmbH

© Crowd Event GmbH

© Crowd Event GmbH

Tirol trifft auf Amerika, Indien auf Mama Afrika. Highlight in diesem Jahr sind u.a. Köstlichkeiten aus China und Südamerika.  Anfang August startet wieder eine kulinarische Weltreise auf dem Domplatz. Dabei geht es über Tirol und Afrika nach Indien und Philadelphia. Besonders exotisch wird es bei einem Stand mit dem seit Boney M. zur Melodie gewordenenen Namen „Bahama Mama“. Dort werden halbierte gegrillte Ananas, gefüllt mit Reis, saftigem Obst- und Gemüsesalat, Soßen serviert, wahlweise mit Hähnchen- oder Rindfleisch, Garnelen und natürlich auch als vegetarische Variante. Denn wer heute bei der Laufkundschaft punkten will, braucht mehr als einfachen Burger. Erst ein spannender geschmacklicher Style, gern mit Gegensätzen, also süß und salzig, crunchy und cremig, oder mal ein Schuss asiatisch, verspricht großes Gaumenkino. Dazu kann es nicht schaden, wenn die gereichte Portion auch noch instagramtauglich ist. Lohnenswert verspricht ein geschmacklicher Abstecher in die chinesische Provinz Fujian zu werden. Von dort kommen die aus Weizenmehl gebackenen Bao Buns. Als „chinesischer Hamburger“ ist er dort Nationalgericht. Die lotusblattförmigen gedämpften Brötchen werden klassisch mit geschmortem Schweinebauch serviert. Über New York hat sich das Streetfood allerdings in der ganzen Welt in diversen Variationen ausgebreitet und wird häufig mit Pulled Pork zubereitet.

Zur Veranstaltung: Street Food Festival, 7.-9. August

Domplatz

Domplatz, 39104 Magdeburg View Map

Visit Website

Back to topbutton