Eine Nacht im Dschungel

Wilde Tiere, Ledercouches & heiße Drinks: Am alten Platz der Cocktailbar ONE! hat die stylisch zurechtgemachte Barsol eröffnet.

by

© Wenzel Oschington

© Wenzel Oschington

Das Licht schimmert matt, über der Bar steigt weißer Nebel auf und irgendwo dahinten sieht man die Augen des Tigers zwischen  dem üppigen Grün der Monsterablätter hervorleuchten: Cheers, es ist Zeit für einen letzten Drink! Fast zwanzig Jahre lang bestimmte die Cocktailbar ONE! das Nachtleben der Stadt. 2002 eröffnet, lebte sie von der Präsenz des charismatischen Inhabers, vom mondänen Barbetrieb, aber auch von großem Entertainment, von Partys wie den legendären Karaoke-Nächten, bei denen jeder einmal ans Mikrofon durfte, um sich fünf Minuten lang wie Adele zu fühlen. 2019 war ziemlich abrupt Schluss, danach stand das Objekt fast zwei Jahre leer. Seit Anfang 2021 ist wieder Licht im Palast, monatelang wurde die Wiedereröffnung vorbereitet. Die sollte eigentlich bereits im vergangenen Herbst stattfinden, aber manches Ausstattungsstück ließ zu lange auf sich warten, so verzögerte sich alles bis in die nächste Welle der Pandemie hinein. Längst ist dieser sehr stylische Dschungel-Look für die neue „Barsol“ fertig. Unter Führung des erfahrenen griechischen Bartenders Stelios Dan ist sie ins Nachtleben zurückgekehrt. Und dort gilt: Good vibes only! Und wer weiß, mit den für März angekündigten Öffnungsschritten gibt es vielleicht auch bald wieder Karaokenächte dort?

Zur Website der Bar

© Wenzel Oschington

Barsol

Leiterstraße 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 72716790

Visit Website

Mo, Di, Do-So 19-2 Uhr

Back to topbutton