Beim Nudelgott

Seit über 25 Jahren steht Mauro Losapio für hausgemachte italienische Küche. Jetzt hat er mit dem Mamma Lucia nochmal ein Ristorante eröffnet.

by

© Engelhardt

Es ist erst ein paar Tage her, dass er seinen 65. Geburtstag feierte, aber an Rente denkt Mauro Losapio noch lange nicht, zu sehr liebt er die italienische Küche und seine Pasta fatta in casa. Gerade mit den hausgemachten Nudeln und authentischer italienischer Küche hat er sich in Magdeburg einen Namen gemacht. Angefangen hat alles 1996 mit „Ciao Italia“, später kamen das „La Fattoria“ mit seinen legendären Pfannengerichten, das „La Romanella“, das „Il caminetto“, dann das „Come“ prima“ und, quasi als Fortsetzung, in Diesdorf schließlich das „Come prima piu di prima“.    

Jetzt hat er doch nochmal ein eigenes Ristorante aufgemacht. Sein „Mamma Lucia“ führt er zusammen mit Lebensgefährtin Lucia – quasi als reinen kleinen Familienbetrieb. Die verkehrsgünstige Lage nahe der Hauptkreuzung in Alt Olvenstedt ist gut gewählt, auch wenn man dem Haus die Gastwirtschaft äußerlich nur bedingt ansieht. Das Lokal selbst ist im schwelgerischen-feinen norditalienischen Look zurechtgemacht: Marmor trifft auf schwere Stoffe und edel strukturierte Tapeten, die Gläser sind mit Kristallsteinen verziert und das grüne Ambilight verleiht dem Raum eine mondäne Atmosphäre.

Die Karte offeriert alle Varianten seiner hausgemachten Nudeln: breite Pappardelle, dünn geschnittene Tagliolini oder die flachgewalzten Fettucine, mal als reine Nudelgerichte serviert, mal als Beilage zum Filetto die Torello oder einem Salmone al Tartufo. Pizza gibt es natürlich auch. Und Lucia empfiehlt zu jedem Essen den passenden Wein.

Tel: 400 88 404

Mamma Lucia

Weizengrund 4, 39130 Magdeburg View Map

0391 40088404

Visit Website

Di-So 18-23 Uhr

Back to topbutton