Bier & Burgerito

Das Street Food Festival ist internationaler denn je. Die Food Trucks bieten Köstlichkeiten von Mexiko bis Fernost – und Dippin‘ Dots, neuester Eiscremetrend aus Amerika.

by

© Crowd Event

© Crowd Event GmbH

wenzel Oschington - irgendwo-nirgendwo.de

Mal wieder kommt ein Food-Trend aus Amerika. Dippin‘ Dots ist ein Eiscreme-Snack, der 1988 in Kentucky erfunden wurde und seit diesem Jahr so begehrt ist wie noch nie. Das Konfekt wird durch schockgefrierende Eiscrememischung in flüssigem Stickstoff hergestellt und beim sommerlichen Food-Festival auf dem Domplatz wird es wohl einer der neuen Stars werden.

Ansonsten brutzelt, zischt und dudelt es! Europas größtes Street Food Festival entführt wieder auf kulinarische Weltreise quer durch alle Länder und Kontinente. Es duftet nach Curry, frischgebackenem Strudel oder gegrilltem Fleisch. Burgertrucks wohin das Auge reicht. Dieser Trend hält an, geht aber wie beim Burgerito, einer „Hochzeit“ von Burger und Burrito, neue Wege. An den mehr als 70 Ständen und Food Trucks können die Köstlichkeiten probiert werden, dabei unterstreichen Live- und DJ-Musik die Atmosphäre und Sitzmöglichkeiten sorgen für entspannten Genuss. Neben den Freak Shakes stillen ausgewählte Craft Beer Sorten von regionalen und internationalen Brauereien den Durst. Für die kleinen Foodies gibt es ein Kinderland mit Wasserbällen, Bungee Trampolin, Kinderschminken und vielfältigen Eisvariationen. Auf dem Domplatz wird in diesem Jahr auch gekocht und zwar mit Zutaten und Gerichten aus aller Welt – ob orientalisch, amerikanisch, asiatisch oder afrikanisch.

Hier geht es zu den Veranstaltungsinformationen

Domplatz

Domplatz, 39104 Magdeburg View Map

Visit Website

Back to topbutton