Feurig und familiär - die Cocktailbar Phönix lädt ins Kellergewölbe

by

© Max Patzig

Manchmal bedarf es keiner großen Geschichten, um einen Standort wiederzubeleben. Es braucht nur eine klare Idee und jemanden, der mutig genug ist, sie umzusetzen. Wie die 31-jährige Henriette Lünenberger, dank der ins Kellergewölbe an der Otto-von-Guericke-Straße, wo einst das Restaurant L‘Imperatore war, neues Leben eingezogen ist. Ein rustikales rötliches Ambiente mit grazilen Dekoelementen und modernem Anstrich, das ist die Cocktailbar „Phönix“.

© Alexander Jödecke

Das Fabelwesen wacht nicht nur über der Bar, sondern steht auch für die Cocktailvielfalt der gelernten Hotelfachfrau, die Erfahrungen im Herrenkrug Hotel sowie der CoCo-Bar sammeln konnte. Die Karte ist nach Geschmack sortiert - und natürlich wird auch jeder andere Cocktailwunsch von ihr gemixt. „Eine eigene Bar war schon immer ein Traum von mir. Ich lege Wert auf eine gleichbleibende Qualität der Cocktails. Das ist in anderen Bars leider nicht immer so.“ Was die Phönix-Bar nebem gutem Service sonst ausmacht sind besondere Snacks wie „Pottkorn“ - Popcorn mit Whiskey- oder Grillgemüseflavour. Dazu kann man beim Tischkickern seinen Spaß haben. Geplant sind auch Ladies Nights, bei denen in fröhlicher Runde TV-Shows wie „Germany‘s next Topmodel“ oder „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ laufen.

© Max Patzig

Phönix - Cocktailbar Magdeburg

Breiter Weg 202, 39104 Magdeburg View Map

0176 23473297

Visit Website

Mo-Do 18-24 Uhr, Fr/Sa 18-1 Uhr

Back to topbutton