Dinner im Gewölbe

Der Clubbetrieb darf momentan noch nicht weitergehen, aber das Team der Buttergasse hat ein Gastro-Projekt wieder aufgegriffen.

by

© Engelhardt

Seit Monaten bereits ist der Musikclub „Buttergasse“ im verordneten Shutdown, aber es muss ja weitergehen. Für September hat das Team um René Wißmach ersatzweise erste Dinner-Events geplant. Bereits unter der Führung von Marcus Reisener hat es nebem dem Dunkeldinner spezielle Themenabende mit Menü und Showprogramm gegeben. Damit knüpft das Trio an die Tradition der „Buttergasse“ als Gastwirtschaft an, schließlich bestand hier seit Entdeckung des mittelalterlichen Gewölbes 1947 über zwanzig Jahre lang – 1970 bis 1990 – ein exklusives Lokal der Preisstufe „S plus 10%“. Es war zugleich Speiserestaurant, Weinkeller und Musikclub.

Buttergasse

Alter Markt 13, 39104 Magdeburg View Map

Visit Website

Sa 23-5 Uhr und zu Sonderveranstaltungen

Back to topbutton