Essen im Flora-Park: Ein Mix aus Küchen aller Welt

by

© Engelhardt

Shoppen macht Spaß, kann aber auch hungrig machen. Im Einkaufszentrum Flora-Park muss keiner mit leerem Magen nach Hause gehen - egal zu welcher Tageszeit. Wer schon morgens auf Shoppingtour ist, findet in der Bäckerei Schäfer´s oder der Konditorei Pfeiffer´s geeignete Frühstücksangebote. Richtig interessant wird es zur Mittagszeit. Während sich die Gastronomie noch vor drei Jahren über das Center verteilte, ist sie im Zuge des Center-Umbaus insgesamt näher zusammengerückt. Entstanden ist eine kleine Gastromeile, die ihre Gäste mit internationaler Küche lockt. Den Mittelpunkt bildet das nach zwei Seiten offene, italienische Doppellokal Venezia. Man sitzt auf feinen Polstermöbeln und hat von fast allen Plätzen einen guten Blick auf die Mall – so mögen es die Leute. Durch die offene Küche hat man Einblick auf die Zubereitung der Speisen. Das schafft Vertrauen und ist in der Mittagszeit ziemlich unterhaltsam. Bei Pizza und Pasta geht man mit der Saison, gerade ist Spargelzeit. Und eine mit frischem Spargel bereitete Pizza darf man nicht verpassen.  

© Engelhardt

Wer lieber asiatisch essen möchte, wird gleich nebenan im Asia Kitchen fündig. In der Mittagszeit gibt es hier ein schnelles Buffett, jeder nimmt sich was er mag, inklusive Pekingsuppe gibt es das für schmale 5,50 Euro. Zu empfehlen ist die fertig angerichtete Knusprige Ente mit Gemüse und Chop-Suey Soße. Das Hai Pin im Eingangsbereich des „real“-Marktes wird dagegen wegen des frisch und variantenreich bereiteten Sushi geschätzt. Den Sitzbereich dort teilt man sich mit dem griechischen Lokal Anna. Urlaubsgefühle weckt ganz sicher ein Besuch bei Nordsee. Das Lokal hat gerade ein neues Design bekommen. Überdimensionale, historische Bilder erinnern an die „gute, alte Zeit“, dazu passt die herrlich nostalgisch anmutende Einrichtung, selbst für ein emailliertes Waschbecken ist Platz. Ali Döner ist der Neuling unter den Gastronomen. Er wurde erst im Oktober letzten Jahres eröffnet. Das Besondere: neben dem unvermeidlichen Döner vom Drehspieß, Lahmacun & Co. bekommt man auch Bauernfrühstück und Schweinegulasch mit Salzkartoffeln! Schlussendlich gibt es für all jene, die auf dem Sprung sind, take-away-Stände auf der Mall und im Außenbereich – richtige Esskultur ist das natürlich nicht.

Auch zur nachmittäglichen Kaffeezeit finden sich schöne Plätzchen. Im Venezia sind die Waffeln, Crepes und das Tiramisu sehr beliebt. Wer sein Eis selbst zusammenstellen möchte, ist bei Eistraum am Nordeingang richtig. Die Eiskreationen des Magdeburger Unternehmens bestehen aus vier Komponenten: Eis, Frucht, Topping und Soße. Das laktosefreie Eis kommt ebenso aus eigener Herstellung wie die Soßen.

© Flora-Park

Florapark Magdeburg

Olvenstedter Graseweg 37, 39128 Magdeburg View Map

03 91/5 44 13 51 10

0391 544135129

Visit Website

Mo-Sa 9-20 Uhr

Back to topbutton