Europa schmeckt beim diesjährigen Europafest

© Veranstalter

Europa hat viel zu bieten, vor allem Kulinarisch. Beim Europafest kann man sich da mal durchprobieren. Freunde der französischen Küche kommen im „Petit Paris“ vor dem Café Flair auf ihre Kosten. Schon von weitem ist Klein-Paris durch Nachbauten des Eiffelturms und des Moulin Rouge zu sehen. Im Angebot sind u.a. französische Wein- und Bierspezialitäten mit Käseplatten, Elsässer Flammkuchen, Baguettes, die französische Bierspezialität „Jenlain“, französische Crepes.

Auf der italienische Piazza öffnet sich für alle Leckermäuler eine Kulinarium er besonderen Art: Regionale Erzeuger bieten ihre Spezialitäten ganz persönlich an; u.a. sizilianischen Grappa, Olivenöl aus Rom, Pomodora vom Gardasee, Mailänder Schinken, Pasta aus Florenz, Salami aus Modena, leckere Brotsorten und verführerische Süßwaren. Unser Nachbarland Tschechien ist mit Bier, Knödel sowie Fleisch- und Wurstspezialitäten am Start. Das irische Dorf bietet im Wäldchen an der Hartstraße das Beste der grünen Insel: Bier, Whisky und Spezialitäten wie Flammlachs, Irish Stew, Irish Shephard Pie und irische Süßigkeiten.

Die deutsche Küche präsentiert sich gewohnt vielfältig und rustikal, u.a. mit Mutzbraten, Steaks, Bratwurst, Fleischspießen, Leber, Kartoffelpuffern und vielem mehr. Die Radeberger Gruppe ist mit ihrem kompletten Getränkeangebot und der Radeberger Erlebniswelt mit dabei.

Zur Veranstaltung: Europafest, 13.-16.5.

Back to topbutton