Unterwegs mit Fräulein Klein: Brunch im Café „Feiner Dame“

by

© Engelhardt

Ich bin heute in Stadtfeld unterwegs und da das Café "Feiner Dame" gleich um die Ecke ist, probiere ich dort den Brunch. Ich bin gespannt, was mich für 16 EUR alles erwartet.

Der Duft nach selbstgemachten Eierkuchen mit Zimt-Zucker und frischem Rührei mit Frühlingszwiebeln und Tomaten, liegt in der Luft. Nachdem ich mir meinen Platz am Fenster auf dem roten Polstersofa mit verschnörkelten Lehnen gesichert habe, bestaune ich das Salatbuffet. Ich habe die Wahl zwischen Kartoffelsalat oder besonderen Kreationen wie Hirsesalat mit Ofengemüse und Süßkartoffelsalat mit Champignons und Lachs. Dazu gibt es mehrere Brotsorten, wie Walnussbrot, Weißbrot oder Ciabatta, Croissants und Brötchen. Zum Bestreichen stehen verschiedene Buttersorten, wie Kräuterbutter und Tomatenbutter, aber auch Erdbeermarmelade von Karls oder Erdnussbutter zur Auswahl. Herzhaft wird es mit einer Wurstplatte, Käsevariationen oder einer Fischauswahl. Auch warme Speisen, wie Farfalle mit grünem Spargel und Lachs oder Gnocchis sind im Angebot. Im Preis enthalten ist frischer Apfel- oder Orangensaft, zusätzlich können auch verschiedene Kaffee- und Teesorten, Shakes und andere Milchgetränke bestellt werden. Zum Nachtisch hole ich mir eine Quark-Sahne-Speise mit Erdbeeren und Granola. Mein Highlight sind die verschiedenen Salatvariationen mit Gemüse und speziellen Dressings.

Feiner Dame

Feiner Dame

Annastr. 37, 39108 Magdeburg View Map

0391 99000808

Visit Website

Mi-So 10-16 Uhr

Closed

Back to topbutton