Hochstapler gesucht!

by

© Wenzel Oschington

Ob es wohl Zufall ist, dass jede Medaille zwei Seiten hat, genau wie ein Bierdeckel? Wohl kaum, denn morgen könnt ihr euch im Brauhaus Brewckau den Titel des Bierdeckeldrehmeisters erspielen. Die Kneipenfreunde unter euch werden jetzt schon erahnen worum es geht, aber für alle Außenstehende nochmal kurz erklärt: Der Bierdeckel wird in der Mitte auf die Kante des Tisches gelegt und dann mit der Hand in die Luft geschlagen, damit er sich dreht. Gewonnen hat, wer ihn fängt. Oder sie, denn von Runde zu Runde werden es mehr Bierdeckel in eurer Hand. Traut ihr euch nicht zu? Auch kein Problem, nicht jeder ist mit der notwendigen Fingerfertigkeit geboren, aber trinkfest solltet ihr in jedem Fall sein, denn zugucken macht durstig! Auf die drei besten Bierdeckeldreher warten brewckauische Preise, für die sich das Üben lohnt. Also ran an die Deckel, fertig, los!

Zur Veranstaltung: Bierdeckeldrehmeisterschaft, 25.05., 20 Uhr, Brauhaus Brewckau

Back to topbutton