Italienische Küche am Elbufer

by

© Conrad Engelhardt

© Conrad Engelhardt

© Conrad Engelhardt

Die entstehende Gastronomie in der Kasematte des alten Eisenbahnfestungstores unten an der Elbe ist sicher die spannendste gastronomische Eröffnung des Jahres 2017. Die sollte eigentlich schon 2016 fertig sein, aber es gab immer wieder Bauverzug. Die Bauhülle ist mittlerweile fertig, in diesen Wochen beginnt der Innenausbau.

Und nun ist es heraus: Investorin Prof. Monika Köhler (Café Köhler) wird das Objekt künftig nicht selbst betreiben. Diesen Part wird der italienische Gastronom Rocco Esposito (Sapori d Italia, Trattoria Cuochi per Caso) übernehmen. Mit dem Know How vor allem der Trattoria, die er zusammen mit Koch Robert Strube führt, wird er auch das Objekt unten an der Elbe für die feine italienische Küche öffnen. Anfang Mai soll die Eröffnung der "Culinaria" gefeiert werden. Magdeburg darf gespannt sein 

Back to topbutton