Kleiner Kaffeeklatsch

by

© Manuela Retschke

Ein altes Buffet mit jeder Menge kleinen Schätzen aus Porzellan verschönert momentan das Ladenfenster in der Goethestraße 5, dahinter wird fleißig gewerkelt. Die beiden Hobbybäckerinnen Meli und Lena erfüllen sich mit ihrem selbsternannten Kuchenatelier gerade einen Lebenstraum. Am 11. Oktober soll ihr gemeinsames „Herzstück“ neben dem Lille Hus eröffnen.

Bereits sehr früh wussten die Magdeburgerinnen, wie sie ihr Café gestalten möchten: Jede Menge Pastelltöne, Vintage-Möbel und eine gehörige Portion Romantik werden den Innenraum prägen. Die Liebe zum Backen verbindet die Frauen schon länger. Während Meli ihre Freunde und Familie seit acht Jahren mit süßen Kreationen erfreut, steht Lena schon seitdem sie denken kann in der Küche und hat dabei viele Familienrezepte übernommen. „Wir leben unsere Backliebe“, sagt Meli lächelnd und schaut auf ihre Füße, die Zimtschnecken- und Cupcake-Tattoos zieren. Die klassischen amerikanischen Hausfrauenrezepte backt die ehemalige Bürokauffrau am liebsten. Lena hat sich wiederum auf Motivtorten und Fondant-Verzierungen spezialisiert.

Neben dem Nachmittagskaffeeklatsch wird das Herzstück auch zum Mittagstisch laden. Hausgemachte Snacks wie Sandwiches und Suppen, aber auch herzhafte Backwaren wie Quiche und Tarte werden die Küche verlassen, sonntags möchten Meli und Lena zusätzlich einen Brunch anbieten und auch vegane Backwaren sollen Teil der Karte sein.

© Café Herzstück

Herzstück – das Kuchenatelier

Goethestraße 4, 39108 Magdeburg View Map

0391 74475344

Visit Website

Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 12-18 Uhr, So 10-13 Uhr und 14-18 Uhr

Back to topbutton