Hasselbachplatz: Krautwells wieder auf Kurs

by

© Vanessa Weiss

© Vanessa Weiss

© Vanessa Weiss

Sie sind wie eine kleine Familie, kümmern sich liebevoll um Bohnenburger, Puten-Wraps und Möhren-Orangen-Kuchen, beraten neue Gäste und gehen in ihrer Arbeit auf. Die Crew vom Krautwells, allen voran die neuen Assistenten der Geschäftsführung Michael Schwartz und Susann Schwaß. 

Das Krautwells-Bistro, das vor zehn Jahren als erster Anbieter für frisch zubereitete Snacks eröffnete, ist aus der Gastronomieszene nicht mehr wegzudenken. Darauf ist das junge Duo stolz. Seit März haben sie mehr Verantwortung bekommen, denn manches sei nach Angaben von Schwartz vorher nicht optimal gelaufen. 

Der gelernte Hotelfachmann Michael Schwartz konnte mit seinem Know-How das Bistro mit neuem Input vor allem im Abendgeschäft wieder voranbringen. Der 30-jährige ist von Anfang an dabei, kennt den Laden in – und auswendig. „Jetzt soll alles wieder so werden, wie bei der Eröffnung.“, berichtet er voller Tatendrang. Ihm zur Seite steht die 25-jährige Köchin und kreative Ader des Gespanns Susann „Sue“ Schwaß. Das liebevolle Design und die mit Leidenschaft kreierten Gerichte sind dank ihr zurückgekehrt. Das Angebot wurde  um Kuchen, Smoothies, neue Burger sowie Mittagsgerichte auch für Veganer erweitert. 

Das Krautwells hat einen neuen Anstrich bekommen. Blumen und Kräuter bringen neue Akzente, stärken den Gemütlichkeitsfaktor im Nachbarschaftsbistro, dessen Beiname für die Zusammenarbeit mit regionalen Firmen steht. „Wir bekommen unsere Getränke von Getränkefeinkost und der BioLaden in der Max-Josef-Metzger-Straße stellt uns neue Produkte zur Verfügung.“, erklärt Sue, die auch als Malerin und Slammerin tätig ist. „Nachbarschaftsbistro“ bedeutet für die beiden auch, dass man die Nähe zum Kunden hat. So ist es das Schönste für Sue, wenn ihre neuen Gerichte Anklang finden. „Besonders gut gehen unsere Suppen“, bestätigt Michael. Er ist kein Veganer wie seine Partnerin, aber bringt gerne mal Fleisch – und Gemüseliebhaber an den Tischen zusammen. 

Krautwells – Bistro, Otto-von-Guericke-Straße 48, Tel. 5977938, Mo - Fr: 10 – 22 Uhr, Sa - So: 18 – 22 Uhr, www.krautwells.de

Krautwells

Otto-v-Guericke-Str. 48, 39104 Magdeburg View Map

0391 59 77 938

Visit Website

Mo-Do 11-14 und 17-22 Uhr, Fr 11-14 und 17-23 Uhr, So 18-22 Uhr

Closed

Back to topbutton