Mix it, Baby: Chambord Daiquiri

Noch keine Ahnung, was ihr für eure WG-Party am Wochenende mixen wollt? Dann lasst euch doch von unserem Cocktail-Tipp zum Wochenende inspirieren. Der kommt diesmal von Marcus Reisener aus dem ONE. Er präsentiert einen "Chambord Daiquiri". Also, mixt doch mal zu Hause nach und zeigt uns eure Ergebnisse!

Chambord Daiquiri

Zubereitung:

Zuerst müsst ihr das Cocktail-Glas mit gestoßenem Eis vorkühlen. Dann den Rum in den Shaker geben und mit Chambour auffüllen.

Hinzu kommen der Zitronensaft und der Zuckersirup. Allerdings nicht zuviel, denn der Chambord ist als Beerenlikör schon sehr süß!

Dann gebt ihr Eis hinzu und müsst kräftig shaken! 

Anschließend das gestoßene Eis aus dem Glas entfernen und den Drink durch ein Teesieb ins Glas abseien (Barkeeper nennen es "Double Strain"-Methode). Das Eis bleibt dabei im Shaker. 

Für den Extra-Frisch-Kick mit der Limette den Glasrand aromatisieren und sie zum Schluss ins Glas geben. 

Fertig!

Back to topbutton