Burgerhype Magdeburg: Hier gibt's neue Burger

by

© de.depositphotos.com_Kesu01

© Engelhardt

© Sommermeyer

© Wenzel Oschington

Der Burger-Trend hält in Magdeburg an. Während man beim beliebten Beat Burger nach dem erfolgreichen Pop-Up-Store am High Kitchen-Standort noch auf Baugenehmigungen für den Standort am Buckauer Bahnhof wartet und sich bis dahin am Wintermarkt der Grünen Zitadelle aufstellt, hat Stadtfeld schon gastronomischen Zuwachs bekommen. Seit Mitte Oktober hat in der Gerhart-Hauptmann-Straße 1 das D&A Burger-Restaurant eröffnet. Die Gastronomen David Schneider und seine Partnerin Alla Shapran sind keine Unbekannten. Ihre vielseitigen Burger gibt es auch im Pizza Haus Barleben und Lostau sowie an der Strandbar Magdeburg. Die Besonderheit: Sie verwenden als Brötchen Ciabatta-Brot und haben auch verrückte Kreationen mit Nürnberger Würstchen oder einen Hybrid Burger, bei dem das Patty aus 50% Champignons und 50% Beef besteht, im Angebot. Die Karte enthält aber auch eine Variante mit Backfisch, roter Beete und Veggie-Kreationen.

Nächster im Bunde ist das Linharts vom Fleischknüppelkreateur Tino Sommermeyer. Das Bistro in der Gerhart-Hauptmann-Straße 32 sollte eigentlich schon diesen Herbst seine Pforten öffnen, wird nun aber erst ab Januar 2020 fertig sein. 

Die wohl größte neue Anlaufstelle für Burgerfans sollte aber das Peter Pane im Blauen Bock werden. Voraussichtlich ab Herbst 2020 wird dort der bekannte Systemgastronom aus dem Norden mit seinem modernen und kreativen Konzept für Gesprächsstoff und Einlassschlangen sorgen.

Back to topbutton