Neuer Bioladen in der Grünen Zitadelle

by

© Manuela Retschke

© Manuela Retschke

© Manuela Retschke

Nachdem sich im März 2015 Magdeburgs erste Bonbonmanufaktur „bolchen“ auf der Nordseite des Hundertwasserhauses ansiedelte, bringt der Bioladen nun erneut frischen Wind auf die vorher eher weniger belebte Seite des Gebäudes. Die Kette „Mein Bioladen“, mit Shops in Buckau und Stadtfeld, hat sich bei der dritten Filiale nun für einen Umzug entschieden. Vom Roncalli-Haus ging es in die Grüne Zitadelle. „Wir erhoffen uns hier mehr Laufkundschaft“, begründet Verkäuferin Celine den Umzug. Das Sortiment wurde im Wesentlichen beibehalten. Vor dem Laden sind in grünen Kisten buntes Obst und Gemüse aufgebaut. Zwei lange Regale im Inneren halten u.a. Nudeln, Getränke, Aufstriche und diverse Getreide-Sorten für den naturbewussten Konsumenten bereit. In zwei kleinen Theken werden frischer Käse und diverse süße und herzhafte Backwaren angeboten. Letztere kommen von einem Bio-Bäcker aus Braunschweig und der Bäckerei Satorius aus Schöningen. In den warmen Monaten können die Bio-Spezialitäten auch direkt vor Ort, an einem der zwei Außentische, konsumiert werden.

Mein Bioladen, Breiter Weg, Mo-Fr: 9-19, Sa 9-14, So 10-16 Uhr, Tel. 0391 74476543, www.facebook.com/Mein-Bioladen

© Lander

Hundertwasserhaus "Die Grüne Zitadelle"

Breiter Weg 8-10, 39104 Magdeburg View Map

0391 6208655

Visit Website

Back to topbutton