Das Auge isst mit

Mit dem Kinh Do hat die nördliche Altstadt endlich einen Vietnamesen. Das zweietagige Restaurant versprüht südostasiatisches Flair und die servierten Gerichte sind kleine Kunstwerke.

by

© Engelhardt

J. Flint

© J, Flint

© J. Flint

Holzvertäfelte Balkone mit aufgeklappten Fensterläden, plätscherndes Wasser und überall wuchert Bambus und anderes rankendes Pflanzenwerk: Eingetaucht ins schummrige Licht der Reispapierlampen kann man sich im „Kinh Do“ sehr leicht in eine Vorstadtstraße Ho-Chi-Minh-Stadts träumen. Den Gast erwarten in dem vietnamesischen Restaurant unweit des Uni-Campus kunstvoll angerichtete Speisen und üppige Portionen. Mit 10-20 Euro pro Hauptgericht befindet sich das Kinh Do in einer vergleichbaren Preisklasse wie andere vietnamesische Restaurants in Magdeburg.

Kulinarisch überzeugt das Kinh Do mit seiner großen Auswahl: Neben den traditionell vietnamesischen Goi Cuon (Sommerrollen, mit Erdnusssauce serviert) und Nem Hanoi (Frühlingsrollen) werden auch Wok-Gerichte wie das Udon Xao (gebratene Udonnudeln mit Gemüse und Fleisch oder Tofu), Curry (serviert mit Duftreis und verschiedenen Kokossaucen), Grill-Barbecue mit vielen Fleischvariationen sowie traditionelles Pho (Reisbandnudelsuppe) und Udonsuppe (Weizenmehlnudeln) mit würziger Brühe, frischen asiatischen Kräutern und saisonalem Gemüse angeboten. Auch Sushi (Maki, Gunkan, Nigiri, Inside Out, Tempura Rolls), hausgemachte Limonaden und der vietnamesische Ca Phe stehen auf der umfangreichen Speisekarte. Beinahe alle Gerichte können mit verschiedenen Sorten Fleisch und Fisch oder als fleischlose Alternative mit Tofu bestellt werden. Wer also noch auf der Suche nach einem Lieblings-Vietnamesen ist, der ist bei Kinh Do goldrichtig.

Hier geht's zur Homepage des Kinh Do

Kinh Do

Listemannstraße 18, 39108 Magdeburg View Map

0391 5208409

Visit Website

Back to topbutton