Vietnam in seiner bunten Vielfalt - Restaurant "Côba" ist neuer Geheimtipp

by

© Jahn

© Jahn

© Jahn

© Jahn

© Jahn

© Jahn

© Jahn

Magdeburg wird zunehmend asiatischer. In der Keplerstraße ist nach dem "Orchidee" mit dem "Côba" seit kurzem ein zweites vietnamesisches Restaurant beheimatet während im ehemaligen Mediterran in der Hasselbachpassage gerade das "Sen Viet" entsteht.

Bis ins kleinste Detail wurde im "Côba" (zu deutsch -"ihre drei") am Konzept gefeilt und versucht ein Stück Vietnam nach Magdeburg zu bringen. Die Speisekarten sind in bunten Satin-Stoffen eingeschlagen, die Wände im Restaurant wurden mit asiatischem Geschirr aus Ton verziert und der Innenhof glänzt mit bunten Lampen inmitten einer grünen Oase.

Auch das Menü zeugt von Kreativität und Know-How. Ein Hühnchen-Curry wird mit Limettenblättern und Süßkartoffeln modern interpretiert, Wan-Tans gibt es nicht nur mit Schweinefleisch, sondern auch mit Tofu gefüllt, und bei den Desserts locken Matcha-Pudding oder schwarzer Milchreis mit frischen Mangohälften. Dazu wird ein spezieller vietnamesischer Espresso mit gezuckerter Kondensmilch gereicht oder man probiert einfach einen Melonen-Shake. Im "Côba" ist alles frisch, ohne Geschmacksverstärker und der Gast fühlt sich bestens umsorgt.

© Jahn

Cô Ba

Keplerstraße 5, 39104 Magdeburg View Map

0391 55991156

Visit Website

Di-Sa 11.30-22 Uhr, So 13-22 Uhr

Back to topbutton