10 Übungen, die fit für den Büroalltag machen

1. Gesichtsakrobatik

Den ganzen Tag auf den Bildschirm starren, das kann die Laune erheblich senken. Massier doch mal intensiv deine Schläfen. Das wirkt besonders anregend auf deine Gehirnzellen. Der nette Nebeneffekt: die Lachmuskeln deiner Kollegen werden gestärkt!

2. Kopfmassage 

Besonders entspannend wird so eine Massage aber erst, wenn nicht du massiert, sondern jemand anders. Der nette Kollege neben an macht das doch sicher gerne. Einfach mal fragen. Doch Vorsicht ist geboten! Wenn man während der Massage schläft, besteht die Gefahr mit angemaltem Schnurrbart aufzuwachen.

3. Posing: Was willst du?

Falls sie in eine Streitsituation mit Kollegen geraten, ist es ratsam, sich so groß wie möglich zu machen. Die Wirkung des Gesagten bekommt dadurch einen gewissen Nachdruck. Gleichzeitig lockert man so die Brustwirbelsäule. Probiert's aus!

4. Kräftigung der Schultern

Um entspannt am Rechner arbeiten zu können, ist es wichtig eine starke Schultermuskulatur zu haben. Um diese entsprechend anzutrainieren, klopf dir am besten stolz auf die Schulter. Auch gut die Bewunderung der eigenen Arbeit nach außen zu tragen. Dies stärkt das eigene Selbstbewusstsein und provoziert den Neid der Kollegen.

5. Nackenmuskeln mobilisieren

Um den Verspannungen im Nackenbereich vorzubeugen, ist es ratsam den Kopf um 360 Grad zu drehen. Du siehst alle Kollegen, vor und hinter dir. In den Rücken fallen kann dir so keiner.

6. Rückendehnen

Du sitzt an deinem Schreibtisch und hast vergessen deine Socken anzuziehen? Na dann ran! Dein Rücken freut sich über die Dehnung und deine Kollegen sicher auch.

7. Gesäßmuskeln straffen

Eine Arbeitspause steht an? Wieso nicht alle Kollegen zu einem gemeinsamen Aerobic-Exkurs einladen! Ein Fernsehgerät ist dafür unabdingbar.  Modische Aerobic-Kleidung unterstützt den gewünschten Effekt.

8. Für eine Stärkung sorgen

Um die Stimmungskurve oben zu halten, ist es neben den Gymnastikübungen von Vorteil für einen kleinen Snack zu sorgen. Bei der folgenden Übung werden gleichzeitig die Oberschenkel gestärkt. Neidische Blicke inklusive!

9. Verabschiedung

Zu guter Letzt: vergiss nicht die Verabschiedung! Lass deine Kollegen ruhig an der Freude über deinen frühzeitigen Feierabend teilhaben.

Back to topbutton