Gut durchtrainiert

CPunkt

Ich befinde mich langsam in einem Bereich der Superlative. Gestern bin ich das erste Mal in meinem Leben 26 km am Stück gelaufen. In für mich sagenhaften 2 Stunden und 55 Minuten. Mein Durchschnittstempo lag konstant bei ca. 9km/h und meine Pulsfrequenz im entspannten GA1-Bereich zwischen 147 und 155. Da wir unseren Sohn von den Großeltern nach Hause zurückholten, konnte ich meinen langen Trainingslauf an der schönen Ostsee absolvieren. Brav um 6h30 stand ich auf und lief nach einem kleinen Frühstück los. Mein Mann begleitete mich auf dem Rad (der Rest der Familie schlief tatsächlich noch) und reichte mir von Zeit zu Zeit eine frische Wasserflasche. Selbst erzählen ging nebenbei noch. Ein älteres Pärchen auf Rädern überholte uns, blieb dann stehen und wir zogen wieder vorbei. Beim dritten Mal rief der Mann mir zu: „Sie sind aber ganz schön flott unterwegs!“ – „Und das bei Kilometer 21!“ rief ich nicht ohne Stolz zurück. Bis auf ein Ziepen in den Füßen, das je nach Untergrund wieder verschwand, lief der Lauf richtig gut durch. Eine „facebook-Freundin“ sagte neulich mit Blick auf den 19.10. zu mir: „Ab Kilometer 30 kommt bei allen die Barriere im Kopf – aber das ist rein mental.“ „Stimmt.“, dachte ich gestern immer, wenn es mal im Knochengebälk knirschte. Ich wendete einfach mein neues Mantra an. „Mach entspannt weiter - Dein Trainer hat dich gut vorbereitet!“ Danke Uwe! Ich denke, die fehlenden 16 km laufe ich in diesem Sinne auch noch spielend ein. Eure CPunkt P.S. Für alle Mädels: der Kommentar von einem Freund zu einem Foto, was ich nach dem Lauf von mir postete, war: „Mager!“ Ich nenne es gut durchtrainiert. 

Back to topbutton