Junimond im Schweinsgalopp

CPunkt

Na? Was macht das Marathontraining?“ wurde ich in letzter Zeit mehrfach gefragt.Warum?“Ach ja, ich blogge offenbar momentan aus Sicht meiner treuen Leser zu wenig. Was soll es schon machen, „es läuft!“ Und zwar immer länger. Drei mal die Woche ist ja mein Pensum und da die Zeitspannen pro Lauf länger werden, wird die Zeit für alles andere knapper. Dazu kommt, dass es so lange hell und ständig, beruflich wie privat, was los ist. „Wer hat dem Kind eigentlich erlaubt, seine „Zubettgehzeit“ auf diesen Rhythmus anzupassen?“ Ich rotiere also bis spät in die Nacht und bin nur beim Laufen so ganz bei mir. Vorgestern war ich nach der Arbeit aber noch beim Yoga (Danke Andrea für diese wunderschöne Stunde) und bin danach (mit absichtlich eingebauten Umwegen) zwölf Kilometer durch die halbe Stadt nach Hause gelaufen. Was mir da so durch den Kopf ging? Das erfährst du nächstes Mal, Magdeburg. Aber eins kann ich euch schon mal verraten. Meine Herzfrequenz hat sich bei gleicher Belastung verringert. Ich verbrenne zwar laut Pulsuhr immer noch kein Fett, aber ich behaupte ja auch, keins mehr zu haben. Übernächste Woche wird es mir Sportmedizinerin Ulrike Kerkhoff sicher beweisen. Eure CPunkt P.S. Toller Wettkampf, Jean. Bin stolz auf dich und freue mich auf nächste Woche Montag. Da rasen wir gemeinsam mit Trainer Uwe bestimmt wieder den Suchtberg hoch..

Back to topbutton