Abenteuer Ausland: Schüleraustausch mit AFS

© afs_schueleraustausch_neuseeland

Was darf es sein? Irland, die USA, China oder doch Costa Rica?  Ein Schüleraustausch bildet, prägt fürs Leben und macht vor allem Spaß. Je nach Land fallen dabei zwischen 5.890 und 21.990 € für ein Schuljahr an. Damit die Kosten einem Auslandaufenthalt nicht im Wege stehen, bietet AFS unter anderem mit dem Sachsen-Anhalt-Stipendium Jugendlichen aus der Region eine finanzielle Unterstützung an.

Darüber hinaus gibt es noch viel mehr Stipendien beim AFS. Jährlich vergibt AFS ca. 1,4 Millionen Euro Stipendiengelder an junge Menschen. Über 35 Prozent der 15- bis 18-jährigen Jugendlichen werden mit Teilstipendien gefördert. Neben den Bundeslandstipendien gibt es auch Stipendien für bestimmte Zielländer, darunter auch das einkommensunabhängige High School Experience-Scholarship für ein Schuljahr in den USA oder das Mercator Sprachstipendium für China.

Also worauf warten?  Bewirbt man sich jetzt bei AFS für eine Ausreise im Sommer 2019, hat man beste Chancen auf das Wunschland und eine Förderung.

Back to topbutton