Start Up News Magdeburg

by

© kilenda

+++ Kilenda & Tschibo kooperieren

Was für ein Erfolg für das Magdeburger Startup "Kilenda", das 2014 an den Markt gegangen ist. Seitdem haben sie sich erfolgreich mit ihrem Mietservice für Kinderkleidung auf dem Markt etabliert. Nun unterstützen sie das Unternehmen Tschibo bei derem neuen Service Tschibo-Share . Kilenda ist dabei  für die Webseite wie auch für den Service für Auslieferung und Rücknahme verantwortlich.

©Urwahn Bikes

+++ Urwahn Bikes hat eigenes Unternehmen gegründet

Auch bei der Fahrradschmiede Urwahn Bikes um den Magdeburger Sebastian Meinecke geht es voran. Die Idee innovative Fahrräder zu entwickeln, die auf den Stadtgebrauch ohne Einbußen im Design und in der Funktionalität zugeschnitten sind, trägt Früchte. Das studentische Start Up ist ausgegründet und das erste Fahrrad soll Anfang 2018 auch auf den Markt kommen. Chapeau!

© Julian Haupenthal

+++ Neotive erhält High Tech Gründerfonds

Die ersten Anzeichen für Alzheimer zu erkennen ist nicht einfach. Das Magdeburger Startup "Neotive" hat eine App entwickelt, die mit Hilfe von Gedächtnistests diese Anzeichen noch besser sichtbar machen soll. So wird die Krankheit im Frühstadium früher messbar. Dafür bekommen sie nun Unterstützung durch den High Tech Gründerfonds des Bundes.

Back to topbutton