Läufer-ABC und Storchengang mit Quarkpackung

CPunkt mit Unterstützung von Jean

Heute haben Jean und ich unser erstes Lauftraining mit Uwe genossen. Danke, lieber Uwe für die wirklich wunderbaren 1,5 Stunden, die Tipps zur richtigen Erwärmung und Dehnung und deine erste Laufstilanalyse. Aha, ich habe gelernt: Schultern lockerer lassen und Arme weiter unten ansiedeln. Und wenn es mal im Knie zwickt, auch gerne einen tiefgekühlten Quarkwickel machen, aber halt! -  nicht aufessen (Ernährungstipps kommen später noch von Ulrike Kerkhoff, lieber Jean ;-), sondern als alternatives Kühlakku verwenden. Der Einstieg mit dem Läufer-ABC war für mich neu, den Storchengang kannte ich aber noch aus der Schule. Hat aber deutlich mehr Spaß gemacht! Danke auch an Intersport Grosse, wir haben tolle Shirts bekommen, auf denen unverkennbar drauf steht, dass wir für unseren allerersten Marathon trainieren. Damit wir es auch wirklich glauben und ihr uns anfeuern könnt. Auch beim Training. Denn ohne euch, da draußen – Magdeburg – ist das noch ein sehr, sehr weiter Weg. (Mit euch auch..) CPunkt

Back to topbutton