Touristenfreundlich: Endlich mit Touristencards Magdeburg gut und günstig entdecken

by

Martin Kraus / pixelio.de

Die Touristen kommen nach Magdeburg, der öffentliche Nahverkehr hatte sich darauf bisher weniger eingestellt. Dass, was Großstädte wie Berlin, Hamburg, Prag und Wien bereits seit Jahren anbieten, gibt's nun endlich auch in Magdeburg: die sogenannten Touristencards. Je nachdem, ob man 24 Stunden, 48 Stunden oder sogar drei Tage die Stadt entdecken will, kann man neben dem öffentlichen Nahverkehr auch in den fünf Bereich Museen & Sehenswürdigkeiten, Musik & Unterhaltung, Stadtbesichtigung & Sport, Essen & Trinken sowie Einkaufen von Rabatten profitieren.

Ein Beispiel: Den über 800 Jahre alten Magdeburger Dom, die erste gotische Kathedrale auf deutschem Boden, kann man bei einer Führung für 50 Prozent weniger Eintritt entdecken. Darüber hinaus warten noch weitere spannende Stadtführungen, wie die Architektur-Führung in und um die Grüne Zitadelle sowie Schifffahrten auf der Elbe. Der Besuch im Magdeburger Zoo wird mit der Karte um 25 Prozent reduziert, sicherlich auch für Magdeburger interessant.

Die Karten kann man ab 7,50 Euro bei der Tourist-Information, in zahlreichen Hotels und im Webshop der Ottostadt Magdeburg.

Back to topbutton